Home / Massive LDL-Senkung durch Antikörper

Massive LDL-Senkung durch Antikörper

cartoon_mitreden.320

KONGRESS - Mit den PCSK9-Inhibitoren werden Biologika wohl auch bald in der Therapie der Hyperlipidämie Anwendung finden. Die ersten monoklonalen Antikörper stehen knapp vor der Zulassung, weitere werden in Phase-II-Studien getestet.

In die Behandlung der Hyperlipidämie kommt Bewegung, das wurde am 2nd World Congress of Clinical Lipidology in Wien deutlich. Versprechen doch Phase-III-Studien mit den neuen PCSK9-Inhibitoren massive LDL-Senkungen bei erfreulichem Nebenwirkungsprofil.

Ihre Vorteile auf medONLINE.at

  • Personalisierte Inhalte auf Ihr Profil zugeschnitten
  • DFP Fortbildung: e-Learnings, Literaturstudien & MM-Kurse
  • Aktuelle Fachartikel, State-of-the-Art-Beiträge, Kongressberichte, Experteninterviews

Registrieren Sie sich jetzt kostenlos & und bleiben Sie top-informiert!

LOGIN

Login

Passwort vergessen?