Home / Sonstiges / Krankenhausinfektionen

Krankenhausinfektionen

Foto: eyegelb/iStock/Thinkstock

Antibiotika gehören zu den wichtigsten und effizientesten Medikamenten. Doch ihre Wirksamkeit lässt nach. Nun warnt sogar die UNO vor Superkeimen als „größte Gefahr für die moderne Medizin“. Wie gut gerüstet sind Österreichs Kliniken? (CliniCum 10/16) 

Bereits vor fast zwei Jahren warnte die WHO: „Ohne akutes, gemeinsames Handeln von vielen Akteuren steuert die Welt auf eine post-antibiotische Ära zu, in der harmlose Infektionen und kleinere Verletzungen, die über Jahrzehnte behandelbar waren, wieder tödlich sein können.“ Zuletzt hat nun auch die UNO das Thema auf die Tagesordnung der Vollversammlung in New York gesetzt.

Ihre Vorteile auf medONLINE.at

  • Personalisierte Inhalte auf Ihr Profil zugeschnitten
  • DFP Fortbildung: e-Learnings, Literaturstudien & MM-Kurse
  • Aktuelle Fachartikel, State-of-the-Art-Beiträge, Kongressberichte, Experteninterviews

Registrieren Sie sich jetzt kostenlos & und bleiben Sie top-informiert!

LOGIN

Login

Passwort vergessen?