27. Juli 2015

Rasinger lehnt Primärversorgungszentren ab

Der Gesundheitssprecher der SPÖ, Erwin Spindelberger, weist die Kritik seines ÖVP-Kollegen Erwin Rasinger, dass der im Zuge der Gesundheitsreform geplante Aufbau einer neuen Primärversorgung eine “luftleere Blase” sei, entschieden zurück. Primärversorgung bedeute eben gerade die Stärkung der allgemeinmedizinischen Versorgung, des Hausarztes bzw. der Hausärztin als erste Anlaufstelle im System, so Spindelberger.

Erwin Rasinger
ÖVP-Gesundheitssprecher Erwin Rasinger lehnt den im Zuge der Gesundheitsreform geplanten Aufbau einer neuen Primärversorgung als “luftleere Blase” ab.

Der SPÖ-Gesundheitssprecher Erwin Spindelberger wies am 26. Juli gegenüber dem SPÖ-Pressedienst die Kritik seines ÖVP-Kollegen Erwin Rasinger am geplanten Aufbau einer neuen Primärversorgung entschieden zurück. Dieser hatte im Gespräch mit der APA erklärt, dass Primärversorgungszentren eine deutliche Verschlechterung der Gesundheitsversorgung bedeuten würden. Stattdessen tritt der ÖVP-Gesundheitssprecher, der selbst als Hausarzt tätig ist, für eine Aufwertung seiner Berufsgruppe ein.

Um den Inhalt zu sehen, müssen Sie sich einloggen oder registrieren.