Home / Orthopädie / Frauen mit Rückenschmerzen: So wird das Sexleben besser

Frauen mit Rückenschmerzen: So wird das Sexleben besser

Neu veröffentlichte Erkenntnisse lassen Frauen mit Rückenschmerzen wieder auf besseres Sexualleben hoffen.

Foto: University of WaterlooIm Rahmen einer kanadischen Studie wurde erhoben, wie sich die Wirbelsäule beim Geschlechtsverkehr bewegt. Dabei konnten Forscher der University of Waterloo herausfinden, welche Sexualpositionen bei Frauen, die von unterschiedlichen Arten von unterem Rückenschmerz betroffen sind, am optimalsten sind. Die neuen Empfehlungen folgen vergleichbaren Richtlinien für Männer, die im letzten Monat veröffentlicht worden waren.

Ihre Vorteile auf medonline.at

  • Personalisierte Inhalte auf Ihr Profil zugeschnitten
  • DFP Fortbildung: e-Learnings, Literaturstudien & MM-Kurse
  • Aktuelle Fachartikel, State-of-the-Art-Beiträge, Kongressberichte, Experteninterviews

Registrieren Sie sich jetzt kostenlos & bleiben Sie top-informiert!

LOGIN

Login

Passwort vergessen?