Home / Kinder- und Jugendheilkunde / 25 Jahre Linzer Kinderurologie

25 Jahre Linzer Kinderurologie

JUBILÄUM – Die 1992 gegründete Kinderurologie der Barmherzigen Schwestern Linz ist weltweit bekannt. (Medical Tribune 50/17) 

Josef Oswald leitet die kinderurologische Abteilung seit 2012.
Josef Oswald leitet die kinderurologische Abteilung seit 2012.

Als junger Facharzt war er in den 1980ern beruflich viel unterwegs und sah kinderurologische Einheiten in den USA, Japan und teilweise auch in Europa entstehen, erinnerte sich Univ.-Doz. Dr. Marcus Riccabona in der Festschrift. Eine solche wollte er auch in Linz bei den Barmherzigen Schwestern. 1992 war es so weit: Mit Unterstützung von Verwaltungsleiterin Sr. Sigharda Leitner und Primar Dr. Andreas Schorn öffnete ein kleines Department seine Pforten.

Ihre Vorteile auf medonline.at

  • Personalisierte Inhalte auf Ihr Profil zugeschnitten
  • DFP Fortbildung: e-Learnings, Literaturstudien & MM-Kurse
  • Aktuelle Fachartikel, State-of-the-Art-Beiträge, Kongressberichte, Experteninterviews

Registrieren Sie sich jetzt kostenlos & bleiben Sie top-informiert!

Jetzt für unsere Newsletter anmelden!

In unseren Newslettern informieren wir Sie regelmäßig über Neuigkeiten aus der Welt der Medizin, neue Fortbildungen und fachspezifische Inhalte.

LOGIN