

Die praktische Frage
Wie schütze ich meine Ordination vor aggressiven Patienten?

Probleme mit aggressiven PatientInnen gab es in Ordinationen schon immer. Überbordende Wartezeiten oder enttäuschte Behandlungserwartungen sorgen seit jeher für explosive Stimmung in Ordinationen.
Corona hat die Situation allerdings eindeutig verschärft. Immer mehr KlientInnen aus Gesundheitsberufen berichten von einem zunehmend aggressiven Verhalten ihrer PatientInnen. Fehlende Masken und nicht eingehaltene Abstände werden zum Anlass für höchst emotionale Momente. Und Wünsche zu speziellen Impfstoffen führen zu Frustrationen, denen lautstark Ausdruck verliehen wird.
Um den Beitrag in voller Länge zu lesen, müssen Sie sich einloggen oder kostenlos registrieren.
Ihre Vorteile auf medonline.at
- Personalisierte Inhalte auf Ihr Profil zugeschnitten
- DFP Fortbildung: e-Learnings, Literaturstudien & MM-Kurse
- Aktuelle Fachartikel, State-of-the-Art-Beiträge, Kongressberichte, Experteninterviews
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos & bleiben Sie top-informiert!