„Das Potenzial phototherapeutischer Verfahren wird unterschätzt“

Seit mehr als 15 Jahren leitet Ao. Univ.-Prof. Dr. Adrian Tanew sowohl die phototherapeutische als auch die Psoriasis- Ambulanz der Universitätsklinik für Dermatologie in Wien. Derzeit ist er auch Leiter der Arbeitsgruppe Photomedizin der ÖGDV. Im Gespräch mit CliniCum derma gibt er Einblick in das breite Spektrum seiner klinischen und wissenschaftlichen Schwerpunkte, welche von der Photodermatologie, der Psoriasis, den Ekzemerkrankungen, den sklerosierenden Hauterkrankungen bis hin zu den Pigment-, Kopfhaut- und Haarerkrankungen reicht. (CliniCum derma 2/18)

CliniCum derma: UV-Phototherapien in der Dermatologie scheinen mittlerweile fast in Vergessenheit zu geraten. Kann es sein, dass die Risiken dieser Anwendungen überschätzt und der Nutzen unterschätzt wird?

Um den Inhalt zu sehen, müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Dieser Beitrag erschien auch im Printmagazin CliniCum derma