30. März 2017

Hausärzte: Brust heraus

Die neue Ausbildungsordnung sei eine Hürde für künftige Hausärzte, meinte Prof. Petra Apfalter, Dekanin MedFakultät Linz, vor dem OBGAM-Kongress. (Medical Tribune 13/2017)

Sie glaube schon, dass „wir von der Universität unsere Hausübung gemacht haben, aber man muss auch schauen, wie es danach weitergeht“, leitete Prim. Univ.-Prof. Dr. Petra Apfalter ihre Kritik bei der Vorabendveranstaltung des  23. Frühlingskongresses der OÖ Gesellschaft für Allgemein- und Familienmedizin (OBGAM) Mitte März ein. Da agiere die neue Ausbildungsordnung, so die Dekanin der Medizinischen Fakultät und Vize-Rektorin der Linzer Johannes Kepler Universität (JKU), „fast Allgemeinmediziner-feindlich“. Hier könne sie die Ärztekammer nicht aus der Pflicht nehmen, weil sie essenziell bei dieser Ausbildungsordnung mitgewirkt habe.

Um den Inhalt zu sehen, müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Dieser Beitrag erschien auch im Printmagazin Medical Tribune