10. Feb. 2021

Ein Herz für Kinder

In Wien-Ottakring betreibt Mag. Ursula Wolf seit fast zehn Jahren eine Apotheke, die sich durch große Kinderfreundlichkeit und eine breite Palette an alternativen Angeboten auszeichnet.

Foto: privat

Im August 2011 wurde die Bach Apotheke in der Steinbruchstraße 6 in Wien 16 eröffnet. Die Konzessionärin Mag. Ursula Wolf, die davor lange Jahre als angestellte Apothekerin tätig war, hat diese Apotheke neu gegründet. Dabei war die Suche nach einem geeigneten Standort nicht einfach. „Es ist schwierig, in Wien einen Standort zu finden, wo man noch eine Apotheke aufsperren kann“, berichtet sie. Unter mehreren Optionen entschied sie sich schließlich für den Standort in der Steinbruchstraße und suchte um eine Konzession an. Vom Geschäftslokal mit einer Größe von insgesamt rund 300 Quadratmetern in einem neu errichteten Gebäude waren ursprünglich nur die Außenmauern vorhanden, dann erst wurden nach ihren eigenen Plänen gemeinsam mit einer Architektin die Innenmauern errichtet und die Räumlichkeiten gestaltet. Heute herrscht hier eine freundliche und offene Atmosphäre, in der sich Kunden und Mitarbeiter wohlfühlen.

Da die Räumlichkeiten so groß sind, wurde ein abgetrennter Bereich geschaffen, in dem das Bach & Body Zentrum eingerichtet wurde, wo normalerweise Bewegungskurse wie Yoga und Pilates stattfinden und zudem ein selbstständiger Masseur seine Dienste anbietet, was derzeit aber aufgrund der Coronasituation nicht möglich ist. Die Kurse werden zurzeit online angeboten, und der Raum des Masseurs wird stattdessen für Beratungen und Antigen-Schnelltestungen genutzt.

Kinderfreundlichkeit und alternative Angebote

Um den Inhalt zu sehen, müssen Sie sich einloggen oder registrieren.