31. Okt. 2019Vergiftungen

Unsichtbare Gefahr durch Kohlenmonoxid

Wenn unspezifische Symptome die Diagnose verzögern, liefert ein Blick unter die Therme den entscheidenden Hinweis.

Die Zeichen einer Kohlenmonoxidvergiftung werden oft verkannt. Korrekt einordnen lassen sich die Symptome meist nur, wenn man neben den Beschwerden des Patienten auch dessen Lebensverhältnisse beleuchtet. (Medical Tribune 39/19)

Endlich in den eigenen vier Wänden! Die Freude über das neue Haus währte für Sue Westwood-Ruttledge jedoch nur kurz. Immer öfter fühlte sie sich unwohl und lethargisch, wurde von Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit und Erbrechen geplagt. Die Symptome traten immer dann auf, wenn sie zu Hause war. Auch ihr sechsjähriger Sohn klagte wiederholt über Bauch- und Kopfschmerzen. Der Hausarzt allerdings fand nichts. Ob da nur jemand die Schule schwänzen wollte?

Um den Inhalt zu sehen, müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Dieser Beitrag erschien auch im Printmagazin Medical Tribune