Home / ÖÄK-Preis für MT-Journalistin Anita Groß

ÖÄK-Preis für MT-Journalistin Anita Groß

 Mag. Anita Groß erhielt den Pressepreis der Österreichischen Ärztekammer.
Mag. Anita Groß erhielt den Pressepreis der Österreichischen Ärztekammer.

PREIS - Der Präsident der Österreichischen Ärztekammer (ÖÄK), Dr. Artur Wechselberger, hat vergangenen Mittwoch den „Preis der Österreichischen Ärztekammer für besondere publizistische Leistungen im Interesse des Gesundheitswesens“ für das Jahr 2014 vergeben. Ausgezeichnet wurden Mag. Anita Groß von der Medical Tribune und Mag. Köksal Baltaci von der Tageszeitung Die Presse. „Die Österreichische Ärztekammer möchte mit diesem Preis in erster Linie journalistische Arbeiten würdigen, die es schaffen, gesundheitspolitische Themen nachvollziehbar und ausgewogen zu vermitteln“, sagte Wechselberger in seiner Laudatio. Medizinische und gesundheitspolitische Themen seien mitunter sperrig und komplex. Sowohl Groß als auch Baltaci sei es aber hervorragend gelungen, Seriosität und lebendige Darstellung unter einen Hut zu bringen.

Herausforderungen von Ärzten lebendig geschildert

Ihre Vorteile auf medonline.at

  • Personalisierte Inhalte auf Ihr Profil zugeschnitten
  • DFP Fortbildung: e-Learnings, Literaturstudien & MM-Kurse
  • Aktuelle Fachartikel, State-of-the-Art-Beiträge, Kongressberichte, Experteninterviews

Registrieren Sie sich jetzt kostenlos & bleiben Sie top-informiert!

LOGIN

Login

Passwort vergessen?