10. Dez. 2014

Wiener Ärztekammer sponsert allfällige Kampf- und Streikmaßnahmen

Die Wiener Ärztekammer solidarisiert sich mit der Forderung der Wiener Spitalsärzte nach einer Anhebung der Grundgehälter um zumindest 30 Prozent. Darüberhinaus wurde beschlossen, Geldmittel für “allfällige Kampf- und Streikmaßnahmen” zu verwenden.

Foto: BilderBox.com
Die Vollversammlung der Ärztekammer für Wien als höchstes Organ der ärztlichen Standesvertretung in Wien hat sich “ausdrücklich mit allen Wiener Spitalsärzten” solidarisiert.

Die Vollversammlung der Ärztekammer für Wien hat sich am 9. Dezember mit allen Wiener Spitalsärzten solidarisiert. Mit einer Anhebung der Grundgehälter um 30 Prozent könnten “Einkommensverluste abgefedert und die seit langem überfällige Heranführung der Ärztegehälter an westeuropäische Standards” gewährleistet werden, wurde im Beschluss der Kammer festgehalten.

Um den Inhalt zu sehen, müssen Sie sich einloggen oder registrieren.