9. Okt. 2014

Grüne Knoten & rosa Schleifen

WIEN – Nun also auch grüne Knoten. Neben den schon bekannten rosa Schleifen sollen nun auch grüne Bändchen mit einem Knoten Frauen für die Brustkrebsfrüherkennung sensibilisieren. Mit einer Informationkampagne will man die noch nicht zufriedenstellende Teilnahmerate am Brustkrebsscreening erhöhen.

Rund 500.000 Euro investiert das Österreichische Brustkrebs- Früherkennungsprogramm in den nächsten drei Monaten in eine Werbekampagne, die über das Screening informieren und v.a. die Kernzielgruppe zur Teilnahme motivieren soll. Zum Einsatz kommen Plakate, Anzeigen in Printmedien sowie Online-Werbung. Damit reagieren die Proponenten des Programms – Bund, Sozialversicherung, Länder und österreichische Sozialversicherung – auf den doch eher schleppenden Beginn des Screenings.

Um den Inhalt zu sehen, müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Dieser Beitrag erschien auch im Printmagazin Medical Tribune