Heißer Herbst

Der Sommer verabschiedet sich, der Herbst wird heiß, auch wenn er kühler ist. Das merken wir schon jetzt, dabei hat er noch gar nicht so richtig angefangen.

Mann und Frau auf der Flucht vor dem Virus
kbeis

C-Vorzeigeland Österreich hat sich über den ausnahmsweise wieder einmal normal warmen Sommer dem Laissez-faire hingegeben, und wir gönnten es uns gegenseitig. Die Stimmen der Schwurbler, die meinten, es wäre eh alles nicht so schlimm, sieht man doch, wurden immer lauter, und man wähnte sich schon in der alten neuen Normalität zurück.

Doch welch ein Irrtum! Brav hatten die meisten von uns in Österreich den verordneten Heimaturlaub absolviert. Diejenigen, die sich ans Meer getraut hatten, mussten nicht nur wechselnde Bestimmungen über sich ergehen lassen, sondern wurden insgeheim sogar von vielen Daheimgebliebenen beneidet. Trotzdem kam das Virus schon Ende August mit voller Wucht zurück, und zwar nicht nur im Auto über die Grenze. Es war ja nie weg.

Die Stimmen der Schwurbler werden ein wenig leiser, wenngleich sie nicht aufgeben. Fast eine Million Tote auf der Welt, pah, was ist das schon! Auf jeden Fall demonstrieren wir gegen eine Impfung, die es noch gar nicht gibt, das ist sinnvoller. Jedenfalls wird uns das Virus noch eine Zeitlang mit Geschichten versorgen, so viel ist gewiss. Fad wird uns an der Tara sowieso nie. Dazwischen werde ich mich bemühen, auch wieder normale heitere Geschichten aus der Offizin zu liefern, versprochen.

Um den Inhalt zu sehen, müssen Sie sich einloggen oder registrieren.