9. Feb. 2017

„Man muss ein Dirigent sein“

Das von Dr. Bernhard Gisinger gegründete Orthopädie Donau Zentrum ist ein Zusammenschluss fachgleicher Ärzte in Wien-Donaustadt. Die Ordination ließ sich vor 17 Jahren erstmals ISO-zertifizieren.

Die Gruppenpraxis über der Donau ist rasant gewachsen – so ein Team muss man freilich auch managen.
Die Gruppenpraxis über der Donau ist rasant gewachsen – so ein Team muss man freilich auch managen.

Kaisermühlen ist ein Teil des 22. Wiener Gemeindebezirks, der in den 1990er-Jahren durch die ORF-Serie „Kaisermühlen-Blues“ Berühmtheit erlangte. Diese spiegelte das alltägliche Leben der Bewohner einer Gemeindebausiedlung wider. Als Dr. Bernhard Gisinger, Facharzt für Orthopädie, 1994 eine Kassenordination im 22. Bezirk übernahm, war die Serie gerade ein Quotenhit. „Noch heute erinnern mich Patienten im Wartezimmer an die Filmfiguren“, erzählte der Facharztkollege beim 10. Qualityaus­tria Gesundheitsforum im Wiener Museumsquartier, das dem Thema „Mut zum ersten Schritt – Gesundheitswesen im Wandel der Zeit“ gewidmet war.

Um den Inhalt zu sehen, müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Dieser Beitrag erschien auch im Printmagazin Medical Tribune