15. Jän. 2016

Dr. Stelzl: Neues Jahr, neuer Feind?

Manchmal beschleicht mich das Gefühl, dass wir alle Jahre wieder eine neue Futterneurose entwickeln. Zuerst aber möchte ich klarstellen, dass ich mich nicht über die Leiden der Allergiker, Zölikiepatienten und Darmpatienten lustig mache. Ich nehme sie auch keineswegs auf die leichte Schulter! (Vor ein paar Jahren wäre mir das noch nicht passiert: Dass ich zuallererst einmal die Sorge habe, dass niemand nix in die falsche Kehle bekommt und wütend bei der Zeitung anruft. Dass ich vorsichtige Worte wähle und wie auf rohen Eiern durch meine Kolumne surfe. Aber ich denke, das ist mittlerweile auch zeitgemäß: Nur bloß nicht riskieren, dass jemand etwas falsch versteht oder sich provoziert fühlt.)

U wie Unverträglichkeiten

Um den Inhalt zu sehen, müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Dieser Beitrag erschien auch im Printmagazin Medical Tribune