11. März 2016

Stationäre Kinder- und Jugendpsychiatrie

Der Wiener Krankenanstaltenverbund wird den Bereich Kinder- und Jugendpsychiatrie ausbauen. Konkret sollen die bestehenden Ressourcen im Allgemeinen Krankenhaus und im Krankenhaus Hietzing mit Neurologischem Zentrum Rosenhügel erweitert werden.

Udo Janßen
“Ziel des KAV ist es, alle Kinder und Jugendlichen,
die psychiatrische Behandlung brauchen, bestmöglich
zu versorgen.” KAV-Generaldirektor Udo Janßen

In einer Aussendung gab der Wiener Krankenanstaltenverbund (KAV) bekannt, dass – basierend auf dem vom KAV und den Psychosozialen Diensten der Stadt Wien (PSD) erarbeiteten Psychiatrischen und Psychosomatischen Versorgungsplan Wien – das Angebot in den Bereichen Erwachsenenpsychiatrie, Kinder- und Jugendpsychiatrie, Behindertenpsychiatrie und in der Psychosomatik neu aufgestellt werden soll. Bereits in den kommenden beiden Jahren sollen die geplanten Maßnahmen umgesetzt sein.

Um den Inhalt zu sehen, müssen Sie sich einloggen oder registrieren.