Kommt die Influenza?
Das ist natürlich eine rhetorische Frage. Natürlich wird sie kommen, auch wenn einige Schwurbler behaupten, sie werde heuer ausfallen. Das sind die gleiche Leute, die meinen, es wäre ja alles nicht so schlimm. Covid ist „nur“ eine mittelschwere Grippe, na und? Oder, wenn sie von der Schreckensszenario Seite kommen: An Influenza sterben viel mehr, wieso gibt es keinen Lockdown?
Weil es eine Impfung und Medikamente gibt, möchte ich dann zurufen. Ich habe es mittlerweile aufgegeben, solche Menschen zumindest auf Social Media aufklären zu wollen. Nachdem ich als von der Pharmaindustrie gehirngewaschene Person betitelt worden war, und das unter dem Thread eines bekannten Biologen, die die Leute dort schwurbeln lässt und selber solche Diskussionen befeuert, war ich mir ehrlich gesagt zu gut dafür.
Lustig auch immer, wenn Nichtswisser eine Grafik der WHO deuten wollen, eine aktuelle, die gerade bis Sommer 2020 geht: “Da schaut her, man will uns weismachen, dass das Maskentragen die Influenza ausgerottet hat!“
Wenn ich dann erkläre, dass die Influenza jedes Jahr in Wellen kommt, Anfang, Höhepunkt und Ende immer in den gleichen Monaten stattfinden, kommt meist nichts mehr.