4. Mai 2016

Die Reise-Apotheke

APO-PORTRÄT – Durch den Bau von Wiens größtem Bahnhof ergaben sich für die ums Eck gelegene Elisabeth Apotheke auf der Favoritenstraße interessante Perspektiven und spannende Zeiten.  

Die Elisabeth Apotheke versorgt Reisende mit Medikamenten und berät speziell zum Thema Reiseimpfungen.
Die Elisabeth Apotheke versorgt Reisende mit Medikamenten und berät speziell zum Thema Reiseimpfungen.

Seit Dezember ist der Wiener Hauptbahnhof samt Einkaufszentrum nach fünfjähriger Bauzeit fertig. 145.000 Menschen besteigen dort laut ÖBB täglich über tausend Züge oder besuchen das 90 Geschäftslokale umfassende Shopping-Center. Was darin fehlt, ist eine Apotheke. Dieser Umstand stellt für die nächstgelegene Elisabeth Apotheke auf der Favoritenstraße ein großes Potenzial dar. „Es spielt sich aber alles erst ein, die Menschen müssen uns schließlich auch finden“, sagt Mag. pharm. Martin Heuberger, seit 2014 Leiter des Betriebs. Eine herausfordernde Angelegenheit, wenn man bedenkt, dass derzeit keine zusätzlichen Schilder rund um den Hauptbahnhof vergeben werden und passende Werbetafeln der ÖBB dauerhaft anderweitig belegt sind.

Um den Inhalt zu sehen, müssen Sie sich einloggen oder registrieren.