Wartezeiten: Radiologen mit positiver Resonanz

Nach zähen Verhandlungen wurde eine Einigung erzielt: Lange Wartezeiten bei bildgebenden Untersuchungen sollen bald der Vergangenheit angehören. MT hat sich in der Branche umgehört und selbst ein Bild gemacht. (Medical Tribune 15/2017)

Laut Standesvertreter werden wir „Europas Spitze bei Wartezeiten“ sein.
Laut Standesvertreter werden wir „Europas Spitze bei Wartezeiten“ sein.

„Das ist ein großer Tag für die österreichischen Patientinnen und Patienten, wir werden damit schon bald flächendeckend in ganz Österreich Europaspitze bei den Wartezeiten sein“, sagte KR Mag. Julian Hadschieff, der Obmann des Fachverbands der Gesundheitsbetriebe in der Wirtschaftskammer Österreich (WKÖ). Diese hatte sich zuvor nach intensiven Verhandlungen mit dem Hauptverband der Sozialversicherungsträger auf eine Lösung für die Wartezeiten bei Computertomographie (CT) und Magnetresonanztomographie (MRT) geeinigt.

Um den Inhalt zu sehen, müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Dieser Beitrag erschien auch im Printmagazin Medical Tribune