2. Juni 2022Pink Ribbon

Rosenfrühstück mit Nationalratspräsidentin Bures

Am 2. Juni lud die Zweite Nationalratspräsidentin Doris Bures Brustkrebspatientinnen und Vertreter der Österreichischen Krebshilfe zu einem Frühstück in den Wiener Volksgarten.

Gruppenfoto im Volksgarten
Parlamentsdirektion/Johannes Zinner

Dort hatte sie im vergangenen Jahr allen an Brustkrebs Erkrankten und deren Angehörigen einen eigenen Rosenstock gewidmet, der sich den Besuchern heute in voller (rosa) Blüte präsentierte. Doris Bures, Pink-Ribbon-Botschafterin der ersten Stunde, dazu: "Die rosa Schleife ist uns allen als internationales Symbol im Kampf gegen diese heimtückische Erkrankung ein Begriff.

Ich wollte darüber hinaus ein ganzjähriges Zeichen setzen, das Betroffenen Mut macht und alle Spaziergänger an die Wichtigkeit von Vorsorgeuntersuchungen erinnert." Als begeisterte Wienerin, leidenschaftliche Parlamentarierin und Naturliebhaberin habe sie sich keinen besseren Ort für den Rosenstock als den Wiener Volksgarten aussuchen können, so die Zweite Nationalratspräsidentin.

Von links: Doris Kiefhaber, Zweite Nationalratspräsidentin Doris Bures (SPÖ), Paul Sevelda
Parlamentsdirektion/Johannes Zinner

Von links: Doris Kiefhaber, Doris Bures, Paul Sevelda