Para-Eishockey und Gehirnerschütterung
In der 44. Folge von PARA:Sport, dem Podcast von MedTriX und dem Österreichischen Paralympischen Committee, sprechen Christina Lechner und Felix Pik mit Lucas Hernegger, Stefan Oberdorfer und Bernadette Maurer-Grubinger.

Diesmal blicken Christina Lechner und Felix Pik mit ihren Gästen hinter die Kulissen des Para-Eishockey. Nationaltrainer Lucas Hernegger und Spieler Stefan Oberdorfer erklären, worauf es bei diesem dynamischen Teamsport ankommt und wie sich trotz Vollkontakt Verletzungen möglichst vermeiden lassen – richtiges Aufwärmen und Fairness sind dabei wichtige Gebote!

Bernadette Maurer-Grubinger, Sport-Neuropsychologin.
Sollte es doch einmal zu einer Gehirnerschütterung (Concussion) kommen, so weiß Sport-Neuropsychologin Bernadette Maurer-Grubinger, was nötig ist, damit das Gehirn wieder zur Ruhe kommt, und wie Sportlerinnen und Sportler danach wieder in den Sport einsteigen können.
Klicken Sie auf das Bild unten und hören Sie gleich rein!
Redaktion & Moderation: Christina Lechner & Felix Pik