Barrierefreiheit in Training und Wettkampf
In der 29. Folge von PARA:Sport, dem Podcast von MedTriX und dem Österreichischen Paralympischen Committee, sprechen Christina Lechner und Felix Pik mit Florian Brungraber und Petra Huber.
Es sind nur mehr 4 Monate bis zur Eröffnung der Paralympics in Paris! Was die Athletinnen und Athleten dort in puncto Barrierefreiheit erwarten dürfen, darüber sprechen diesmal in PARA:Sport Para-Triathlet Florian „Flo“ Brungraber und ÖPC-Generalsekretärin Petra Huber. Flo durfte bereits bei einem Test-Wettkampf im vergangenen Jahr die Triathlonstrecke in Paris kennenlernen. Laut ihm ist dort – wie auch an manchen Trainingsstätten hierzulande – in Sachen Barrierefreiheit aktuell noch Luft, oder besser Lift!, nach oben.
Petra Huber ist jedoch optimistisch, dass sich das traditionsreiche Paris wie alle Austragungsorte von Paralympischen Spielen bisher den Athletinnen und Athleten sowie den Besucherinnen und Besuchern als barrierefreie Stadt präsentieren wird.
Ein Gruß aus der Sesamstraße
Ganz besonders freuen wir uns in dieser Folge über eine Grußbotschaft von der Parasport-begeisterten Elin: Sie ist vor Kurzem als erste Rollstuhlfahrerin in der Sesamstraße eingezogen!
Klicken Sie auf das Bild unten und hören Sie gleich rein!
Redaktion & Moderation: Christina Lechner & Felix Pik