Auszeichnung für das VinziDorf-Hospiz
Das VinziDorf-Hospiz, eine Initiative der Elisabethinen, wurde mit dem Goldenen Sonderpreis des internationalen KlinikAwards in Berlin ausgezeichnet.
„Wir haben bewusst dieses barmherzige und innovative Projekt ausgewählt, um die soziale Seite des Klinikmarketings in den Fokus zu rücken“, sagte Stephan Rotthaus, Initiator des KlinikAwards, bei der Preisverleihung.
„Diese Initiative zeigt die Menschlichkeit und Herzenswärme der Elisabethinen Graz und ich freue mich sehr, dass dieser internationale Preis nach Österreich geht“, so Mag. Andreas Somogyi, Botschafter a.i. der Republik Österreich, der die Trophäe überreichte.
MMag. Dr. Christian Lagger, MBA, Geschäftsführer des Krankenhauses der Elisabethinen Graz, bedankte für die Auszeichnung: „Ich stehe hier stellvertretend für die Junkies, die Alkoholkranken, die obdachlosen, schwerkranken Menschen in Graz. Wir werden diese Auszeichnung in das VinziDorf-Hospiz stellen, damit sie sehen, dass sogar in Berlin, auf einem internationalen Event, Menschen von ihrem Schicksal berührt sind.“
Standing Ovations des Fachpublikums aus Deutschland, Österreich und der Schweiz zeigten, dass die Notwendigkeit des Hospizes und die Innovation der Elisabethinen auf großen Zuspruch trifft. Sehr erfreulich ist, dass diese Auszeichnung in der Woche vor dem Welthospiztag, verliehen wurde, der immer am zweiten Samstag im Oktober begangen wird und die Forderung nach einer qualitativ hochwertigen Hospizversorgung unterstreicht.
Einen kurzen Videobeitrag zur Preisverleihung finden Sie hier:
http://www.kongress-klinikmarketing.org/award.html
Zum VinziDorf-Hospiz: http://vinzidorfhospiz.at/