Neue Gesellschaft für Infektions- und Immunkrankheiten gegründet
Mit der World Association for Infectious Diseases and Immunological Disorders (WAIDID) wurde eine internationale, wissenschaftliche Gesellschaft gegründet, welche die wissenschaftliche Forschung und Verbreitung von Informationen zu Infektions- und Immunkrankheiten auf nationaler und internationaler Ebene fördert.
Im Rahmen des Respiratory Experts Forum in Shanghai, das gestern zu Ende ging, stellte Prof. Susanna Esposito, Direktorin der Kinderintensivstation der Poliklinik Mailand, die World Association for Infectious Diseases and Immunological Disorders (WAIDID) erstmals der Öffentlichkeit vor. Der erste Kongress der neuen Gesellschaft wird 2016 in Mailand stattfinden.
“Unser Ziel ist es, die wissenschaftliche Forschung und die Verbreitung von Informationen zu Krankheiten auf verschiedenen medizinischen Gebieten zu fördern, die alle Altersgruppen betreffen, wie dies gerade auch bei Infektions- und Immunkrankheiten der Fall ist. Dies werden wir durch die Ausarbeitung von Schulungsinitiativen und beruflichen Weiterbildungsmöglichkeiten erreichen, von denen alle Mediziner profitieren sollen, die sich mit der Behandlung und Heilung dieser Erkrankungen beschäftigen”, erklärte die Präsidentin von WAIDID.
Die Fachgesellschaft wird in Kürze unter www.waidid.org vertreten sein.
Quelle: PR Newswire