Was Betroffene über die Neurodermitis wissen sollten
Univ.-Prof. Dr. Beatrix Volc-Platzer erklärt die Neurodermitis-Schulung, die Eltern und selbst Betroffenen die Erkrankung und ihre Behandlung näher bringen soll.
Es gibt heute viele Möglichkeiten und Tipps, um Neurodermitis-Kindern die beste Hilfe und damit ein unbeschwertes Heranwachsen zu ermöglichen. Eine entsprechende Aufklärung ist unerlässlich. Die ARGE Kinderdermatologie und ÖGDV haben daher nach dem Vorbild einer deutschen Arbeitsgemeinschaft die Neurodermitis-Schulung ins Leben gerufen.In der Neurodermitis-Schulung lernen Eltern und selbst Betroffene in einer für sie verständlichen Art und Weise die Entstehungsprinzipien und Behandlungsmethoden der Neurodermitis. In diesem Video erklärt Univ.-Prof. Dr. Beatrix Volc-Platzer, Leiterin der Dermatologischen Abteilung im Sozialmedizinischen Zentrum Ost – Donauspital die Neurodermitis-Schulung und wie sich Mediziner selbst zum Neurodermitis-Trainer ausbilden lassen können.
Dieses Video entstand im Zuge der Pressekonferenz „Neurodermitis – Juckreiz lindern, Schübe vermeiden“ am 28.08.2018 in der Ärztekammer der Stadt Wien