6. Nov. 2023Medizin und ich

Den roten Teppich bitte. Rasch!

Ich führe eine Terminpraxis. Nicht erst seit der Pandemie, sondern seit immer schon. Zum einen bin ich ein sehr organisierter Mensch. Wenn man ein wenig fies sein möchte, könnte man auch sagen kontrollsüchtig und zwangsneurotisch.

Beitragsbild Online
BB

Ich kriege einfach die Krise, wenn Tumult im Wartezimmer herrscht, die Leute sich im Vorraum stapeln und der Letzte in der Schlange mir schon in der Früh den Weg in die Praxis versperrt. Da würde ich dann am liebsten wieder umdrehen und heimgehen. Ich habe nichts dagegen, 80–100 Leute am Tag zu versorgen. Nur bitte hintereinander und nicht aufeinander oder übereinander. Ich weiß, dass es Kollegen gibt, die wesentlich chaosresistenter sind. Ich habe größte Hochachtung vor ihnen und bewundere sie grenzenlos.

Um den Inhalt zu sehen, müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Dieser Beitrag erschien auch im Printmagazin Medical Tribune