12. Mai 2023Medizin und ich

Nicht mehr meine Welt

Letztens habe ich bei Muttern etwas in der Gartenhütte gesucht und bin dabei auf ein Relikt aus fernen Kindertagen gestoßen: An der Wand hängt dort seit Jahrzehnten meine Silberbüchse. Ein Spielzeuggewehr, das mein Opa liebevoll aus Holz geschnitzt und bemalt hat nach dem Vorbild von Winnetous Schießeisen. Mit dem Teil bewaffnet und einem Fransenanzug sind wir Kinder damals den ganzen Sommer im Garten herumgetollt, auf Bäume geklettert, haben Kämpfe ausgefochten und fantasievolle Geschichten gelebt. Wenn es geregnet hat und Winnetou im Haus bleiben musste, habe ich stundenlang gelesen und von den unendlichen Weiten der Prärie und von wilden Pferden geträumt.

Beitragsbild Online
BB
Um den Inhalt zu sehen, müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Dieser Beitrag erschien auch im Printmagazin Medical Tribune