2. Mai 2023Medizin und ich

Der Karsamstags-Grinch

Leben muss man im Hier und Jetzt. Es ist jedoch schön, wenn man gerne in die Vergangenheit zurückblickt und kostbare Erinnerungen das Leben bereichern – oder man ganz fürchterliche Ereignisse gut gemeistert hat und daran gewachsen ist bzw. aus ganz peinlichen Situationen viel gelernt hat.

Beitragsbild Online
BB

Es ist auch unbedingt wichtig, Ziele zu haben, Dinge erreichen zu wollen und auf etwas hinzuarbeiten. Sei es etwas in drei Tagen oder in zehn Jahren. Trotzdem bringt es nichts, in der Vergangenheit hängen zu bleiben. Auf der anderen Seite wissen viele Menschen genau, wo sie sich in fünf oder zehn Jahren sehen wollen. Wenn man sie allerdings fragt: „Wo siehst du dich jetzt bzw. wo bist du jetzt eigentlich?“, provoziert man damit zumindest großes Unbehagen oder eventuell gleich eine kleine Krise. Einfach im Hier und Jetzt zu verweilen, ist gar nicht so einfach.

Um den Inhalt zu sehen, müssen Sie sich einloggen oder registrieren.