21. Dez. 2021Medizin und ich

Weihnachten fällt heuer aus

Alle Jahre wieder schließen wir die Praxis nach der ersten Dezemberwoche und ab geht’s nach Tirol. Auf einen Bauernhof in den Kitzbühler Bergen. Stille, Natur, Urlaub bei Menschen, die mittlerweile zu Freunden geworden sind, und Schifahren. Alle Jahre? Nein, schon letztes Jahr ist der heiß ersehnte Urlaub dem Lockdown zum Opfer gefallen. Und heuer?

Trauriger Lebkuchenmann im geflochtenen Korb
iStock/Julia Neroznak

Im Moment sind wir daheim. Was kommende Woche sein wird, wissen wir nicht. Aber bis dahin muss diese Kolumne schon im Druck sein. Unsere lieben Patienten wünschen uns herzlichst gute Entspannung und schönes Nichtstun. Also sitze ich mit der Buchhaltung an meinem Schreibtisch und der Göttergatte entkalkt das Badezimmer. Für den Nachmittag steht ein Besuch beim Zahnarzt auf dem Programm und dann wollen wir einmal das Kellerabteil durchräumen. Wer braucht schon schneebedeckte Berge, wenn er endlich einmal Zeit hat, die Dinge zu tun, die sonst im Arbeitsalltag untergehen. Ich bin also sehr froh und zufrieden, dass mir das Leben endlich Zeit dafür bietet.

Um den Inhalt zu sehen, müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Dieser Beitrag erschien auch im Printmagazin Medical Tribune