Gesellschaft der Ärzte in Wien: Neuer Präsident gewählt
Der bisherige Vizepräsident Univ.-Prof. Dr. Ernst Agneter übernimmt die Agenden von Univ.-Prof. Dr. Beatrix Volc-Platzer.
Eine der ältesten medizinischen Gesellschaften der Welt hat eine neue Führung. Mit Univ.-Prof. Dr. Ernst Agneter steht der Gesellschaft der Ärzte in Wien nun ein Mediziner und Pharmakologe vor, der ein klares Ziel hat: wieder mehr fachliche Diskussionen in das traditionsreiche Billrothhaus in der Wiener Frankgasse zu bringen.
Am 7. Oktober 2024 wurde im Rahmen einer außerordentlichen Mitgliederversammlung der Gesellschaft der Ärzte in Wien das Präsidium neu gewählt. Univ.-Prof. Dr. Ernst Agneter steht ab sofort dem fächerübergreifenden medizinischen Verein vor. Der Facharzt für Pharmakologie ist Mitglied mehrerer nationaler und internationaler pharmakologischer und pharmazeutischer Fachgesellschaften sowie Vorstandsmitglied der Karl Landsteiner Gesellschaft, eine medizinisch-wissenschaftliche Forschungsinstitution mit 69 Instituten. Agneter war unter anderem für das Gesundheitsministerium in der Arzneimittelzulassung und in der pharmazeutischen Industrie als Leiter der medizinischen Abteilung tätig. Gegenwärtig ist er Inhaber des Lehrstuhls für Pharmakologie an der Sigmund Freud PrivatUniversität (SFU) in Wien.
Gesellschaft der Ärzte in Wien
Die gesamte Presseaussendung können Sie hier nachlesen.