Impfstrategie – Experten im Video-Interview

V. li.: Schmitzberger, Mursch-Edlmayr, Paulke-Korinek, Wiedermann-Schmidt und Schwarz informierten zum Thema Impfen.
sebastian freiler

Eine hochkarätige Expertenrunde hat Ende September einen Plan präsentiert, um Impfhindernissen in Österreich strategisch entgegenzuwirken. Pharmaceutical Tribune war vor Ort und hat die wichtigsten Key Messages eingeholt. 

Zu den Videos

Die Ziele der Kampagne

Univ.-Prof. Dr. Ursula Wiedermann-Schmidt, Präsidentin der Österr. Gesellschaft für Vakzinologie über die Ziele der Impfinitiative und die am leichtesten lösbaren Impfhindernisse.

Zum Beitrag

Die Rolle der Apotheker

Apothekerkammerpräsidentin Dr. Ulrike Mursch-Edlmayr, warum das Thema volkswirtschaftlich und gesundheits- politisch bedeutsam ist und welche  Rolle die Apotheken in der Impfaufklärung spielen.

Zum Beitrag

Ärzte in der Pflicht

Dr. Rudolf Schmitzberger, Leiter des Impfreferates der Österreichischen Ärztekammer warum Ärzte in puncto Impfen in der Pflicht stehen und wichtig ist, junge Eltern ausführlich zu informieren.

Zum Beitrag

Überwindung der Impfskepsis

Priv.-Doz. Dr. Maria Paulke-Korinek, Leiterin der Abteilung Impfwesen im Gesundheitsministerium über die Überwindung der Impfskepsis und warum das Gesundheitsministerium die Initiative unterstützt.

Zum Beitrag

Die Karl Landsteiner Gesellschaft

Univ.-Prof. Dr. Bernhard Schwarz, Vorstands-Präsident der Karl Landsteiner Gesellschaft über die Ziele und Mission der Karl Landsteiner Gesellschaft und deren Motivation die Impfinitiative zu unterstützen.

Zum Beitrag

Podiumsdiskussion „Die passive Haltung zum aktiven Impfschutz – geht es uns zu gut?;
Wien, 25.09.2018