14. Sep. 2023Gastkommentar VAAÖ

(Echte) Kompetenz macht Zukunft

Now for it! – Es geht derzeit in fast allen Gesundheitssystemen ums „Eingemachte“, und zwar sowohl auf europäischer als auch auf nationaler, sprich österreichischer Ebene.

Dass es so nicht weitergeht, ist mittlerweile auch dem letzten Schönfärber klar. Dass unser Gesundheitswesen einer grundlegenden Reform bedarf, ebenfalls. Überall wird um das Wer, Wie, Wann und Womit gerungen. In jedem Fall werden wir Apothekerinnen und Apotheker von all den zukünftigen Veränderungen mehr oder weniger direkt betroffen sein.

Darauf müssen wir uns bestmöglich vorbereiten!

Schaut man über unsere Grenzen, muss man aber feststellen, dass, gerade was die Apotheken betrifft, viele Länder hier weiter sind als wir. Insbesondere die englischsprachigen zeigen uns, was man alles mit einer qualitativ hochwertigen Expertise der Apothekerinnen und Apotheker erreichen und umsetzen kann.

Um den Inhalt zu sehen, müssen Sie sich einloggen oder registrieren.