6. Juni 2023PARA:Sport Folge 11

Slalom mit 8% Sehkraft

In der elften Folge von PARA:Sport, dem Podcast von MedTriX und dem Österreichischen Paralympischen Committee, sprechen die Paralympics- und WM-Goldmedaillen-Gewinnerin Veronika „Vroni“ Aigner und ihre Schwester und Guide, die Polizeisportlerin Elisabeth „Lisi“ Aigner, über die gegenseitige Motivation innerhalb der Parasport-Familie und die Feinheiten der Kommunikation im Renntempo.

Die seit Geburt an Grauem Star erkrankte Vroni erklärt zudem, wie sie sich im Alltag orientiert. Ein Schlüssel zu den Erfolgen der Geschwister Aigner liegt wohl darin, dass sie von ihren Eltern schon früh ermutigt wurden, sich in verschiedenen Sportarten auszuprobieren und dabei selbst ihre Grenzen auszuloten, wie ihre Mutter Petra Aigner im Podcast erzählt.

Klicken Sie auf das Bild unten und hören Sie gleich rein!

Redaktion & Moderation: Christina Lechner & Felix Pik