Die Maske als Accessoire

Cartoon Clown-Maske.

Unsere Apothekerin über den  Alltag mit Mund-Nasen-Schutz, und dem seltsamen Umgang mancher Zeitgenossen damit. (Pharmaceutical Tribune 04-05/2020)

Der große Ansturm auf die Schutzmasken ist zwar vorbei, die seltsamen Angebote aus dubiosen Quellen kommen immer noch. Spät, aber doch mussten auch wir ApothekenmitarbeiterInnen im Kundenumgang Masken tragen, das war jetzt länger so. Wenn zwei Personen miteinander einen Geschäftsfall bearbeiten, dabei eine Maske tragen und sich obendrein zwischen ihnen eine Plexiglaswand befindet, kommt es unweigerlich zu Missverständnissen und komischen Situationen. Verstärkt wird der Effekt noch, wenn einer von beiden schlecht hört oder nuschelt – oder beides, das ist der Supergau :-).

Um den Inhalt zu sehen, müssen Sie sich einloggen oder registrieren.