Home / Arzneimittelprofile / ArzneimittelPROFIL Isatuximab Juni 2020

ArzneimittelPROFIL Isatuximab Juni 2020

Isatuximab ist ein monoklonaler Antikörper mit Spezifität gegen das auf Myelomzellen hochexprimierte Transmembranglykoprotein CD38. Der IgG1k-Antikörper greift über verschiedene Fc-vermittelte Mechanismen Myelomzellen an. Er induziert aber auch direkt die Apoptose und hemmt die Enzymaktivität von CD38.

Die Wirksamkeit von Isatuximab beim rezidivierten und refraktären multiplen Myelom (RRMM) wurde in der offenen, randomisierten, multizentrischen Phase-III-Studie ICARIA-MM nachgewiesen. Patienten mit mindestens zwei Vortherapien, die nicht auf eine Therapie mit Lenalidomid und einem Proteasominhibitor allein oder in Kombination angesprochen haben, wurden mit Isatuximab plus Pomalidomid und Dexamethason (Isa-Pd) oder Pomalidomid und Dexamethason alleine (Pd) behandelt.

Ihre Vorteile auf medonline.at

  • Personalisierte Inhalte auf Ihr Profil zugeschnitten
  • DFP Fortbildung: e-Learnings, Literaturstudien & MM-Kurse
  • Aktuelle Fachartikel, State-of-the-Art-Beiträge, Kongressberichte, Experteninterviews

Registrieren Sie sich jetzt kostenlos & bleiben Sie top-informiert!

LOGIN