25. März 2024Medizin und ich

Mir fehlt es offenbar an Fantasie

Manchmal beschleicht mich das Gefühl, dass es gar keine Settings wie in Survival Camps bräuchte, um die Menschen zu überfordern. Ein einfaches „Wie komme ich durch den Alltag?“ wäre für viele schon herausfordernd genug.

Beitragsbild Online
BB

Ich weiß, ich schreibe schon seit Jahren immer wieder Kolumnen mit ungefähr dem Inhalt: „Herr, wirf Hirn vom Himmel – oder Steine –, wurscht, Hauptsache, du triffst!“ Möglicherweise bin ich auch einfach unfair oder ungeduldig und verlange zu viel von den Vertretern der Spezies Homo sapiens. Wie gendert man eigentlich den Homo sapiens korrekt? Aber egal, ob männlich, weiblich oder in irgendeiner Form divers: Wer einen Job hat, Regierungen wählen darf oder seine eigenen Kinder erziehen, sollte über gewisse Grundfähigkeiten im täglichen Leben verfügen.

Um den Inhalt zu sehen, müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Dieser Beitrag erschien auch im Printmagazin Medical Tribune