„Freier Zugang ist Anarchie!“

Auf der diesjährigen imh Forum Spital wurde über einige ebenso aktuelle wie brisante gesundheitspolitische Themen diskutiert: Lenkung der Patientenströme war eines davon, Nebenerwerbseinnahmequellen für Primarii ein anderes. (CliniCum 10/18)

„Was derzeit in unseren Spitalsambulanzen passiert, das hat nichts mehr mit deren eigentlichem gesetzlichem Auftrag zu tun“, eröffnete der für seine klaren Ansagen bes­tens bekannte – und daher gerne gebuchte – Geschäftsführer der Vorarlberger Krankenhaus-Betriebsges.m.b.H. (KHBG) Dr. Gerald Fleisch. Was zugespitzte Formulierungen betrifft, befand sich Fleisch an diesem Vormittag im beschaulichen Mauerbach bei Wien in durchaus ebenbürtiger Gesellschaft: an seiner Seite unter anderem der Vorstand der Universitätsklinik für Frauenheilkunde am AKH, Prim. Univ.-Prof. Dr. Peter Husslein. Aus dem Auditorium mischte Dr. Harald Mayer, Vizepräsident der Österreichischen Ärztekammer und Kurienobmann der angestellten Ärzte, ebenfalls mit.

Um den Inhalt zu sehen, müssen Sie sich einloggen oder registrieren.