Home / Sonstiges / Muskelschmerzen – nur vom Sport?

Muskelschmerzen – nur vom Sport?

Harmloser Muskelkater, Verletzungen oder eine neuromuskuläre Erkrankung? Bei Muskelschmerzen heißt es genau schauen. (Pharmaceutical Tribune 6/2018)

1 Kundenwunsch

„Ich bekomme diese Schmerzsalbe, die ich immer in der Werbung im Fernsehen sehe. Die soll ja toll helfen“, meint der junge Herr sehr selbstbewusst. „Ja, wir haben viele gute Salben gegen Schmerzen. Was ist denn passiert? Haben Sie sich verletzt?“ Jetzt wird der Kunde etwas unsicherer. Er ist beim Fußballspiel am Wochenende zwar umgeknickt, die Salbe möchte er aber auch gegen diese lästigen Verspannungen im Nacken anwenden, die ihn immer wieder quälen.

2 Hintergrundwissen

Der Mensch besitzt 656 Muskeln und jeder einzelne kann Schmerzen (eine Myalgie) verursachen.

Ihre Vorteile auf medONLINE.at

  • Personalisierte Inhalte auf Ihr Profil zugeschnitten
  • DFP Fortbildung: e-Learnings, Literaturstudien & MM-Kurse
  • Aktuelle Fachartikel, State-of-the-Art-Beiträge, Kongressberichte, Experteninterviews

Registrieren Sie sich jetzt kostenlos & und bleiben Sie top-informiert!

LOGIN

Login

Passwort vergessen?