Home / Ein Undercoveragent mit Herz?!

Ein Undercoveragent mit Herz?!

KRÄUTERGARTEN - Das Herzgespann (Leonuri cardiacae herba) empfiehlt sich als Heilpflanze vor allem für Menschen, die an nervösen Herzbeschwerden leiden.

 Das echte Herzgespann trägt gestielte Laubblätter. Die Blüten entspringen den oberen Blattachseln.
Das echte Herzgespann trägt gestielte Laubblätter. Die Blüten entspringen den oberen Blattachseln.

Eine Heilpflanze mit Parallelen zu Ethan Hunt! Was heißt das? „Mission Impossible“ kennt jeder und auch Tom Cruise, den Hauptdarsteller, aber der Name des Helden im Film ist nicht unbedingt präsent. Ebenso undercover agiert Leonurus cardiaca L. Wer die Fachliteratur der Phytotherapie durchforstet, stößt erst nach Indexsuche auf diese Arzneipflanze, jedoch wird sie in allen gängigen Niederschriften bis heute erwähnt. Da muss doch was dran sein!

Ihre Vorteile auf medonline.at

  • Personalisierte Inhalte auf Ihr Profil zugeschnitten
  • DFP Fortbildung: e-Learnings, Literaturstudien & MM-Kurse
  • Aktuelle Fachartikel, State-of-the-Art-Beiträge, Kongressberichte, Experteninterviews

Registrieren Sie sich jetzt kostenlos & bleiben Sie top-informiert!

LOGIN

Login

Passwort vergessen?