Home / Sonstiges / Hurra, alles ist neu!

Hurra, alles ist neu!

Beim Frühstückskaffee will ich noch mal schnell den Kontostand checken. Wir haben einiges an Ausständen bei den Privathonoraren, also Impfgebühren, Atteste etc. Und meine Assistentin muss wissen, wen sie anrufen und in ihrer unvergleichlich charmanten Art rüffeln muss. Ich gebe also meine diversen Codenummern ein. Aber statt der Startseite erklärt mir das Online-Banking-Programm: „Hurra, super, fein, toll! Ab heute wird alles neu und alles noch einfacher!“

V wie Vereinfachungen

Ich starre fassungslos darauf. Normalerweise kündigen die jeden Change lange im Voraus an. Ich bekomme Infomails über Änderungen bei Aktien und Wertpapiertransaktionen, obwohl ich sowas nicht besitze. Und das mehrmals und auch noch Wochen im Voraus. Aber wenn mein Internetbanking plötzlich auf den Kopf gestellt wird, hält es die Firma nicht für nötig, sowas wie eine Vorwarnzeit einzuhalten. „Shit“, denke ich und haste zum Laptop. Ich weiß, ich habe gestern ein paar Aufträge reingehängt, aber noch nicht signiert und abgeschickt. Ich wollte das alles zusammen heute nach der Ordi machen. Leider hat jedoch auch mein Laptop bereits umgestellt.

Ihre Vorteile auf medonline.at

  • Personalisierte Inhalte auf Ihr Profil zugeschnitten
  • DFP Fortbildung: e-Learnings, Literaturstudien & MM-Kurse
  • Aktuelle Fachartikel, State-of-the-Art-Beiträge, Kongressberichte, Experteninterviews

Registrieren Sie sich jetzt kostenlos & bleiben Sie top-informiert!

Jetzt für unsere Newsletter anmelden!

In unseren Newslettern informieren wir Sie regelmäßig über Neuigkeiten aus der Welt der Medizin, neue Fortbildungen und fachspezifische Inhalte.

LOGIN