Home / Sonstiges / Ich will heute im Bett bleiben

Ich will heute im Bett bleiben

Von der durchfallsbedingten Krankenstandsvergabe zur Anweisung durch den Energetiker: Heute wünscht sich Dr. Stelzl, sie wäre nicht aufgestanden.

An manchen Tagen sollte man besser erst gar nicht aufstehen. Da ich aber durch plötzliche Übelkeit geweckt und imperativ aufs Häusl getrieben wurde, war ich nun schon mal wach – und auf. Das nicht weiter dramatische, aber lästige gesundheitliche Zustandsbild ist im Moment in unserer schönen Stadt nichts Ungewöhnliches. Jeden Tag geistern mindestens zehn Patienten mit Übelkeit und mehr oder weniger Durchfall durch meine Ordination. Und sind fürchterlich arm: „Frau Doktor, ich hatte heftigste Durchfälle gestern“, erzählt mir ein Patient. Beim Nachfragen war er zwei Mal am Klo gewesen. Aber drei Tage Krankenstand braucht er. Mindestens.

Ihre Vorteile auf medonline.at

  • Personalisierte Inhalte auf Ihr Profil zugeschnitten
  • DFP Fortbildung: e-Learnings, Literaturstudien & MM-Kurse
  • Aktuelle Fachartikel, State-of-the-Art-Beiträge, Kongressberichte, Experteninterviews

Registrieren Sie sich jetzt kostenlos & bleiben Sie top-informiert!

Jetzt für unsere Newsletter anmelden!

In unseren Newslettern informieren wir Sie regelmäßig über Neuigkeiten aus der Welt der Medizin, neue Fortbildungen und fachspezifische Inhalte.

LOGIN

Login

Passwort vergessen?