Home / Sonstiges / Lasst die Peitsche knallen!

Die kleine Turnusärztin

Lasst die Peitsche knallen!

Ich habe meine Freiheit verloren. Ich bin jetzt wohl Sklavin. Sklavin eines Systems, das kurz davor steht, sich selbst von innen heraus zu zerstören. Ich befinde mich in einer Gesellschaft von Menschen, die so tief drin stecken, dass sie nicht merken, dass das so eigentlich nicht sein sollte.

Es wurde ja in der letzten Zeit viel über Ärztemangel gesprochen. Der ist eher nicht so real, wenn man versucht, in einer größeren Stadt eine vernünftige Ausbildungsstelle zu finden. Er ist allerdings sehr real, wenn man in einem Krankenhaus arbeitet, das aufgrund von inneren Strukturen und schlechtem Umgangston keine Deppen mehr findet, die ihr System der Ausbeutung erhalten wollen.

Ihre Vorteile auf medonline.at

  • Personalisierte Inhalte auf Ihr Profil zugeschnitten
  • DFP Fortbildung: e-Learnings, Literaturstudien & MM-Kurse
  • Aktuelle Fachartikel, State-of-the-Art-Beiträge, Kongressberichte, Experteninterviews

Registrieren Sie sich jetzt kostenlos & bleiben Sie top-informiert!

Jetzt für unsere Newsletter anmelden!

In unseren Newslettern informieren wir Sie regelmäßig über Neuigkeiten aus der Welt der Medizin, neue Fortbildungen und fachspezifische Inhalte.

LOGIN