Home / Politik / Die Deutschen beneiden uns tatsächlich

Die Deutschen beneiden uns tatsächlich

Das Datenschutzpaket hat die Elektronische Gesundheitsakte mal wieder in ein schiefes Licht gerückt. Zu Unrecht, wie ELGA-Chef Dr. Franz Leisch erklärt. Im Interview sagt er, warum uns viele Länder um ELGA beneiden, räumt er aber auch ein, dass der E-Befund Optimierungsbedarf hat. (Pharmaceutical Tribune 12/2018) 

Herr Dr. Leisch, wie geht es einem dieser Tage als Chef von ELGA? In Anbetracht der Tatsache, dass von allen Seiten (Datenschützern, Ärztekammer usw.) Kritik auf Sie hereinprasselt.

Ich bin es gewohnt, dass ELGA ein kontroverses Thema ist, gerade auch datenschutzrechtlich, und es gab immer schon Widerstand der Ärztekammer. Was die aktuelle Situation betrifft, sag ich ganz ehrlich: Es hat mich nicht überrascht, dass ELGA manchmal auch kontrovers in den Medien ist.

Ihre Vorteile auf medONLINE.at

  • Personalisierte Inhalte auf Ihr Profil zugeschnitten
  • DFP Fortbildung: e-Learnings, Literaturstudien & MM-Kurse
  • Aktuelle Fachartikel, State-of-the-Art-Beiträge, Kongressberichte, Experteninterviews

Registrieren Sie sich jetzt kostenlos & und bleiben Sie top-informiert!

LOGIN

Login

Passwort vergessen?