Home / Politik / Vielleicht doch noch eine Reform?

Vielleicht doch noch eine Reform?

Vor zwei Monaten, und vor der Übergangsregierung, ging ich an dieser Stellte davon aus, dass auch und vor allem das Kernstück der Kassenreform, die Fusion der neun GKKs zu einer ÖGK, Geschichte ist.

Das Reform-Gesetz war und ist schwammig. Es lässt alles Mögliche zu, vor allem dass die alten GKKs als Landesstellen genau so weitermachen können wie bisher – also mit neun eigenen Leistungskatalogen und neun eigenen Honorarkatalogen. Ohne Vereinheitlichung dieser Kataloge kann es aber keine Reform geben – ein Wissen, das Jahrzehnte alt ist. Damals, vor zwei Monaten, war praktisch nichts von einer Reform zu sehen – nichts?

Ihre Vorteile auf medonline.at

  • Personalisierte Inhalte auf Ihr Profil zugeschnitten
  • DFP Fortbildung: e-Learnings, Literaturstudien & MM-Kurse
  • Aktuelle Fachartikel, State-of-the-Art-Beiträge, Kongressberichte, Experteninterviews

Registrieren Sie sich jetzt kostenlos & bleiben Sie top-informiert!

Jetzt für unsere Newsletter anmelden!

In unseren Newslettern informieren wir Sie regelmäßig über Neuigkeiten aus der Welt der Medizin, neue Fortbildungen und fachspezifische Inhalte.

LOGIN

Login

Passwort vergessen?