15. Apr. 2015

Generation Y rückt nach …

ZUM THEMA – Wie die nachkommende Generation an Ärzten und Pflegekräften den Spitalsalltag „durcheinanderbringt”, war Thema des diesjährigen Forum Hospital Management.

Die verschiedenen Generationen in den Krankenhäusern fordern Personalmanagement und alle Mitarbeiter.
Die verschiedenen Generationen in den Krankenhäusern fordern Personalmanagement und alle Mitarbeiter.

„Der spürbare Engpass an Fachkräften bei gleichzeitig wachsendem Bedarf wird zum Treiber für Veränderungen im Gesundheitswesen werden“, gab sich Dr. Michael Heinisch, Geschäftsführer der Vinzenz Gruppe, beim „12. Forum Hospital Management“ Ende März in Wien überzeugt. „Es ergeben sich aus Engpässen aber durchaus auch Chancen für das Miteinander im Krankenhaus, etwa dass Themen wie gemeinsame Prozessgestaltung und fächerübergreifendes Arbeiten verstärkt angegangen werden“, war Dipl.-Ing. Herwig Wetzlinger, Direktor des AKH Wien, wichtig hinzuzufügen.

Um den Inhalt zu sehen, müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Dieser Beitrag erschien auch im Printmagazin Medical Tribune