28. Aug. 2014

Alpbach: Viele Weichen sind zu stellen

ALPBACH – „At the Crossroads“ ist das Generalthema des Europäischen Forum Alpbach 2014. In den Gesundheitsgesprächen wurde vergangene Woche über Chancen sowie nötige gesellschaftliche, politische und juristische Weichenstellungen für Genetik, Gehirnforschung und Big Data diskutiert. Gesundheitsminister Alois Stöger verabschiedete sich in Alpbach implizit von der Community.

stoeger.840
Gesundheitsminister Alois Stöger wechselt wohl demnächst ins Infrastrukturministerium, die Gesundheitsreform sah er in Alpbach „auf Schiene“.

„Die Gesundheitsreform ist auf Schiene, die Weichen sind gestellt, Waggons stehen zum Einsteigen bereit. Die notwendige starke Lokomotive bezieht ihre Energie aus dem solidarischen Gesundheitssystem“, dermaßen verklausuliert bestätigte Gesundheitsminister Alois Stöger zum Abschluss seiner Keynote in Alpbach seinen bevorstehenden Wechsel in das Infrastrukturministerium.

Um den Inhalt zu sehen, müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Dieser Beitrag erschien auch im Printmagazin Medical Tribune