4. Okt. 2019

Verwaltungsdirektor des KH Nord zurückgetreten

Im Wiener Krankenhaus Nord – das inzwischen Klinik Floridsdorf heißt – wird ein neuer Verwaltungsdirektor gesucht. Der Krankenanstaltenverbund informierte am Donnerstag, dass der bisher mit der Funktion betraute Mitarbeiter zurückgetreten ist. Laut “Kronen Zeitung” soll es Probleme bei der Gehaltsabrechnung gegeben haben.
Das Großspital in Floridsdorf, dessen Bau für Schlagzeilen sorgte, ist erst vor kurzem in Betrieb gegangen. Der Verwaltungsdirektor nimmt laut dem Zeitungsbericht seinen Hut, weil Bedienstete über einen längeren Zeitraum zu wenig Gehalt bekommen haben. Zulagen seien nicht oder zu gering ausbezahlt worden.
Gegenüber der “Krone” versicherte der KAV, dass den Betroffenen das Geld nachgezahlt wird. Trotzdem wird die Stelle des zuständigen Managers neu besetzt. Laut KAV legt der Verwaltungsdirektor mit 7. Oktober nämlich seine Funktion auf eigenen Wunsch zurück. Der Posten wird interimistisch intern nachbesetzt und neu ausgeschrieben.
APAMED vom 03.10.2019