Home / Politik / Asklepios: Aufregung legt sich

Asklepios: Aufregung legt sich

Asklepios, die Gewerkschaft für angestellte Ärztinnen und Ärzte in Österreich, ist seit einem Monat aktiv. Nachdem die Aufregung über die Ärzteinitiative zuerst groß war, haben sich die Wogen mittlerweile etwas geglättet.

Asklepios – Gewerkschaft für angestellte Ärztinnen und Ärzte in Österreich

Die anfängliche Furcht etablierter Gewerkschaften wie der Gewerkschaft Öffentlicher Dienst oder der Gewerkschaft der Gemeindebediensteten in Wien, dass die neue Standesvertretung Asklepios zu einer Zersplitterung der Kräfte bei Verhandlungen mit den Arbeitgebern führen würde, ließ sich von den Initiatoren der neuen Ärztegewerkschaft, Gernot Rainer und Anna Kreil, noch nicht aus der Welt schaffen. Und einem ORF-Bericht zufolge kommentierte die Gewerkschaft vida die neue Konkurrenz erst gar nicht.

Ihre Vorteile auf medONLINE.at

  • Personalisierte Inhalte auf Ihr Profil zugeschnitten
  • DFP Fortbildung: e-Learnings, Literaturstudien & MM-Kurse
  • Aktuelle Fachartikel, State-of-the-Art-Beiträge, Kongressberichte, Experteninterviews

Registrieren Sie sich jetzt kostenlos & und bleiben Sie top-informiert!

LOGIN

Login

Passwort vergessen?