21. Jän. 2015

Ambulante Versorgung in Spitälern muss zurückgefahren werden

"Gesundheitspolitik in Österreich 2014. Das Jahr im Rückblick."
“Gesundheitspolitik in Österreich 2014.
Das Jahr im Rückblick.”

Bei einer Podiumsdiskussion anlässlich des Sanofi-Jahrbuchs der Gesundheitspolitik und Gesundheitswirtschaft 2014 warf Ärztekammerpräsident Arthur Wechselberger der Politik vor, unvorbereitet auf die Umsetzung des Ärztearbeitszeitgesetzes gewesen zu sein. Der Hauptverbandsvorsitzende Peter McDonald appellierte an das “Verantwortungsbewusstsein der Ärzte”. Er baue darauf, dass diese ihre Forderungen nicht vor das Wohl der Patienten stellen mögen.

Das Pharmaunternehmen Sanofi präsentierte am 21. Jänner im Oratorium der Österreichischen Nationalbibliothek die sechste Ausgabe des in Kooperation mit der Plattform Gesundheitswirtschaft Österreich herausgegebenen Jahrbuchs “Gesundheitspolitik und Gesundheitswirtschaft in Österreich 2014“. Das Jahrbuch bietet einen komprimierten Überblick über Entwicklungen, Erfolge und Niederlagen der österreichischen Gesundheitspolitik und Gesundheitswirtschaft.

Um den Inhalt zu sehen, müssen Sie sich einloggen oder registrieren.